Nicht selten haben Unternehmen aktionsbezogenen Bedarf an Pressearbeit – zur Lancierung bestimmter Themen, zu Vereinbarung von Presseterminen auf Messen bis hin zu Produkttest für Medien oder die gezielte Bereitstellung von Rezessionsexemplaren bei Buchveröffentlichungen. Für diese gesonderte Anforderung stellen wir die 'Punktuelle Pressearbeit' bereit: ohne Vertragslaufzeit, zum klar kalkulierbaren Budget. Als langjähriger Medienpartner besprechen wir mit Journalisten Ihr Presseziel und wirken mit unserer Erfahrung auf entsprechende Vereinbarungen hin. Wie im Geschäftsleben üblich, ist der persönliche Kontakt ein Garant für mehr Erfolg – so auch in der Pressearbeit.
Für mehr Presse-Berichterstattung ist die Nachbetreuung des Presseversandes aus folgenden Gründen sinnvoll: Interessante Nachrichten geraten bei Journalisten im Tagesgeschäft immer wieder in Vergessenheit – wir rücken Ihre Information erneut in den Fokus. Der Journalist ist von der Relevanz der
Nachricht noch nicht endgültig überzeugt – wir räumen letzte Zweifel aus dem Weg. Journalisten benötigen weitere Informationen – wir kümmern uns um deren Bereitstellung. Unser Service bietet Ihnen damit so Unterstützung, dass Ihre Pressemitteilung die notwendige Durchschlagskraft erhält.
Mit Hilfe der engagiert durchgeführten Follow-ups konnte die Anzahl der Presseberichte in den Top-Medien um ein ganzes Drittel gesteigert werden. (Fraunhofer IGD)
Für die Branchen-Roadshow erzielten die Follow-ups wertvolle Presseberichte in allen relevanten Fachmagazinen sowie ebenfalls in den Regionalzeitungen der Roadshow-Stationen. (Security on Tour)
Details der Follow-up Pressearbeit
Wir gehen die oben genannten Anforderungen bei den für Sie wichtigen Medien aktiv an. Im persönlichen Gespräch besprechen wir Einsatzoptionen, bieten Unterstützung an, weisen auf Berücksichtigungen in Branchenartikeln hin und sensibilisieren die Journalisten für Ihre Gesamtthematik, wovon auch künftige Presseaktionen profitieren. Nutzen Sie unsere umfassende, 20-jährige Erfahrung in der Pressearbeit zur Umsetzung Ihrer Presseziele.
In Vorbereitung zum Follow-up erstellen wir einen Presseverteiler und stellen dessen Medienliste zur Abstimmung der anzugehenden Medien bereit. Im Anschluss kontaktieren wir die ausgewählten Journalisten, um die Lancierung zu besprechen. Ist Interaktivität gefordert, kontaktieren wir Sie dazu umgehend.
Unser Team bleibt so lange am Ball, bis alle Journalisten persönlich erreicht wurde – i.d.R. dauert dies 4-5 Werktage.
Auswertung: 2 Werktage nach Abschluss der Aktion erhalten Sie unseren Report mit allen Ergebnissen, Absprachen und Reaktionen.
Next Steps
Follow-up Aktion auswählen
Treffen Sie Ihre Auswahl der Follow-up Ausstattung.
Nach Eingang der Buchung erhalten Sie von uns umgehend eine Ablauf-E-Mail, über die wir Sie durch den gesamten Projektverlauf führen.
Follow-up Checkliste
Unsere Checkliste unterstützt Sie dabei, evtl. Zusatzinfos für die Follow-up PR systematisch und vollständig zu erheben. Nach Eingang prüfen wir Ihre Angaben inklusive Feedback zur ausreichenden Detailtiefe.